Herausragende Qualität

35 Qualitätskontrolltests und kontinuierliche Innovation, um die erstklassige Eminent-Qualität zu gewährleisten.
Unsere Qualitätsstandards

Eminent steht wie kein anderes Unternehmen für höchste Qualitätsansprüche – sowohl bei der Verarbeitung und Wertigkeit unserer Produkte als auch bei unserem außergewöhnlichen Kundenservice.

Wir verpflichten uns zu Innovation, nachhaltigen Herstellungsprozessen und erfolgreicher Unternehmensführung – all diese Qualitäten spiegeln sich in unseren einzigartigen Gepäckdesigns und unserer Premium-Qualität wider.

Einzigartiges Design

Wir glauben, dass jeder Mensch einzigartig ist. Aus diesem Grund bieten wir eine breite Palette von Produktdesigns an, die Ihrem eigenen Geschmack und Ihrer Identität entsprechen. Viele unserer Designs sind preisgekrönt und patentiert, was Ihren Koffer von uns zu einem einzigartigen Accessoire für jeden Anlass macht.

Außergewöhnlich leicht

Herausragende Gepäcklösungen bestehen zu 100 % aus Polycarbonat und TPO, was unsere Hartschalenkoffer extrem leicht und widerstandsfähig macht. Dadurch sind unsere Produkte die perfekten Begleiter für Flüge und ihre Materialzusammensetzung ist umweltfreundlich.

Unschlagbare Mobilität

Im wahrsten Sinne des Wortes lastenfrei reisen. Dank ihrer um 360° drehbaren Doppelrollen und Silent-Technologie sind unsere Koffer außerordentlich komfortabel und wendig – und damit die perfekte Lösung für jedes Reiseszenario.

Maximaler Speicherplatz

Wir bringen Raum und Struktur auf eine neue Ebene: Hochleistungs-Trenngitter und gekreuzte Gurte sorgen dafür, dass der Inhalt Ihres Koffers beim Transport organisiert und sicher bleibt – jederzeit.

Optimierte Sicherheit

Jeder Koffer bietet dank der hochwertigen Schale eine hohe Stoßfestigkeit und verfügt über ein integriertes TSA-Schloss. So ist Ihr Gepäck perfekt geschützt – sowohl vor Transportschäden als auch vor Diebstahl.

Nachhaltig und innovativ

Klimaschutz ist für uns essenziell. Aus diesem Grund hat Eminent vollständige umweltfreundliche Produktionsverfahren eingeführt. Außerdem haben wir TPO innovativ entwickelt, ein zu 100 % recycelbares Leichtmaterial, um Eminent in eine grüne Zukunft zu führen.

End-to-End-Qualitätskontrolle

Ein Team von hochqualifizierten Technikern und Experten garantiert zudem die Qualitätssicherung und sorgfältige Kontrolle aller unserer Produkte. Das bedeutet, dass alle Neuentwicklungen umfangreiche Funktions- und Qualitätstests durchlaufen müssen, bevor sie zum Kauf freigegeben werden. Diese schließen ein:

Schlagtest

Beim Aufpralltest wird das Kippen und Umkippen des Koffers simuliert. Unsere Gepäckstücke müssen eine Reihe dieser Prüfverfahren überstehen, ohne dass Reißverschlüsse, Schlösser oder die Hülle beschädigt werden.

Falltest

Jeder Schritt des Gepäckhandhabungsprozesses stellt Anforderungen an die Langlebigkeit des Koffers. Damit Ihr Gepäck Extremsituationen standhält, muss es zuvor mehrere Tests bestehen. Der Koffer wird wiederholt aus mindestens einem Meter Höhe fallen gelassen: Weist der Koffer keine strukturellen Schäden oder Verformungen auf, gilt die Prüfung als bestanden.

Radlauftest

Der Radlauftest bewertet die Funktionalität und Langlebigkeit der Räder. Diese müssen dem Verfahren standhalten, ohne deutliche Abnutzungserscheinungen zu entwickeln, die den Einsatz behindern.

Grifftest

Beim Grifftest wird die Eignung des Griffes bewertet. Der Koffer wird bis zum empfohlenen Höchstgewicht gepackt und dann tausende Male am Griff angehoben. Es dürfen keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren entstehen – sonst hat der Koffer den Test nicht bestanden.

Schalenfestigkeitstest

Kofferschalen können beim Be- und Entladen großen Kräften ausgesetzt sein. Der Schalenfestigkeitstest dient der Beurteilung der Haltbarkeit der Schale und kann nur bestanden werden, wenn die Schale wiederholte Krafteinwirkungen schadlos übersteht.

Teleskopstieltest

Der Teleskopstieltest wird analog zum Grifftest durchgeführt. Auch hier wird der Koffer auf das maximal empfohlene Gewicht gepackt und am Teleskopgriff viele Male angehoben. Zum erfolgreichen Bestehen darf der Teleskopstiel weder an Funktionalität (insbesondere an seiner Teleskopfunktion) noch an Stabilität verlieren.

hohe Servicequalität

Qualitätssicherung und Kundenservice sind für Eminent mehr als nur leere Schlagworte: Qualitätssicherung bedeutet für uns die ständige Optimierung unserer Koffer, die Herstellung von außergewöhnlich hochwertigen Gepäcklösungen und Ihnen einen außergewöhnlichen Kundenservice, der über den Verkauf hinausgeht.

Echter kundenzentrierter Service

Unser Kundenservice ist stets bestrebt, alle unsere Kunden in Bezug auf Produktberatung, Bestell- und Lieferstatus sowie alle After-Sales-Fragen zeitnah und hilfreich zu unterstützen. Speziell für den Reparaturservice bieten wir Ersatzteile für die Selbstreparatur und den Reparaturservice an, damit unsere Kunden immer flexibel ihren bevorzugten Service wählen können.

auf Anfrage

Produktion auf Anfrage: Auf Wunsch unserer Kunden fertigen wir personalisierte Koffer nach Ihren Vorgaben.

Für unsere Partnerunternehmen realisieren wir kundenspezifische Fertigungsaufträge – auch in großen Stückzahlen. Dazu geben Sie Konzept und Wunschoptik vor, Eminent übernimmt die Planung und Fertigung des Koffers, der dann unter Ihrem Markennamen vertrieben wird.

Über Eminent
Founder of eminent
Unser Gründer

Dick M. Hsieh ist Gründer und CEO von Eminent. Von der ersten Zusammenarbeit mit OEM-Kunden bis hin zur Einführung seiner eigenen Marke Eminent ist Koffer für Dick nicht nur ein Produkt oder ein Objekt, sondern ein Wegbegleiter seiner großen Leidenschaft und seines Engagements über mehr als 40 Jahre.

Lern mehr
eminent history
Unsere Geschichte

Leidenschaft und Perfektion liegen Eminent seit seiner Gründung im Jahr 1979 in den Genen. Nach 40 Jahren bahnbrechender Forschung und Innovation hat sich Eminent als weltweit führender Hersteller, Designer und Händler von erstklassigem Reisegepäck und anderen Reiseprodukten etabliert.

Lern mehr
eminent brands
Unsere Marken

Eminent glaubt wirklich an die Einzigartigkeit jedes Einzelnen auf dieser Welt. Aus diesem Grund diversifizieren und passen wir unsere Produktpaletten an, damit Sie immer das auswählen können, was zu Ihrem einzigartigen Geschmack passt. Von Eminent, Probeetle, Case Star bis Mine, jede Marke von uns hat ihren besonderen Stil, um unterschiedlichen Vorlieben gerecht zu werden.

Lern mehr
eminent industrial park
Unser Industriepark

Eminent liegt unsere Gesellschaft sehr am Herzen. Dies entspricht auch dem Wert unseres Gründers über die „soziale Funktion“ hinter einem Produkt. Dies ist auch der Grund, warum Eminent einen Industriepark errichtet, um die Verbindung der lokalen Gemeinschaft zu stärken und die Menschen die Technologie und die Geschichten hinter Koffern erkunden zu lassen.

Lern mehr

Eminent Quality
35 quality control tests and continuous innovation to ensure the premium Eminent quality.
Our Quality standards

More than any other company, Eminent stands for the highest standards of quality – both in terms of the workmanship and value of our products as well as our exceptional customer service.

We are committed to innovation, sustainable manufacturing processes, and successful business management – and all of these qualities are mirrored in our unique luggage designs and premium quality.

Unique Design

We believe every individual is unique. This is why we offer a wide range of product design which can your own taste and identity. Many of our design are reward-winning and patented which make your suitcase from us a unique belonging for every occasion.

Exceptionally Lightweight

Eminent luggage solutions are made from 100% polycarbonate and TPO, making our hard-shell suitcases extremely lightweight and resistant. This means that our products are the perfect companion for flights, and their material composition is environmentally friendly.

Unbeatable Mobility

Travel burden-free, in the truest sense of the word. Thanks to their double wheels, which can rotate through 360° and feature silent technology, our suitcases are extraordinarily convenient and agile – making them the perfect solution for any travel scenario.

Maximum Storage Space

We take space and structure to another level: high-performance separation grids and crossed belts ensure that the contents of your suitcase remain organised and secure during transportation – at all times.

Optimized Security

Every suitcase offers high shock resistance thanks to the high quality shell and features an integrated TSA lock. This means that your luggage will be perfectly protected – from both damage caused by transportation and theft.

Sustainable and Innovative

Climate protection is essential for us. Therefore, Eminent launched full environmentally friendly production procedures. We also innovatively developed TPO, a 100% recyclable lightweight material to lead Eminent to a green future.

End to End quality control

A team of highly qualified technicians and experts also guarantee quality assurance and careful checks of all our products. This means that all new developments must pass through comprehensive functionality and quality tests before they are released for purchase. These include:

Impact Test

During the impact test, the tipping and overturning of the suitcase is simulated. Our luggage items must withstand a number of these test procedures without damage to zip fastenings, locks or the shell.

Drop Test

Each stage of the luggage handling process makes demands on the durability of the suitcase. To guarantee that your luggage can withstand extreme situations, it must pass multiple tests beforehand. The suitcase is repeatedly dropped from a height of at least one metre: if the suitcase shows no signs of structural damage or deformation, it is considered to have passed the test.

Wheel Running Test

The wheel running test assesses the functionality and durability of the wheels. These must withstand the procedure without developing clear signs of wear and tear that impede use.

Grip Test

During the grip test, the suitability of the handle is evaluated. The suitcase is packed to the maximum recommended weight, and then lifted using the handle thousands of times. No damage or signs of wear and tear may develop – otherwise the suitcase has failed the test.

Shell Strength Test

During loading and unloading, suitcase shells can be subjected to great force. The shell strength test serves to assess the shell’s durability, and can only be passed if the shell can withstand repeated applications of force without damage.

 

Telescopic Handle Test

The telescopic handle test is carried out in the same way as the grip test. Here, too, the suitcase is packed to the maximum recommended weight and lifted many times using the telescopic handle. To pass the successfully, the telescopic handle may lose neither functionality (especially its telescopic function) nor stability.

high quality of service

Quality assurance and customer service are more than just empty buzzwords for Eminent: for us, quality assurance means constant optimisation of our suitcases, the manufacture of exceptionally high quality luggage solutions, and offering you exceptional customer service that goes beyond sales.

True Customer-centric service

Our customer service always aim to provide in-time and helpful support to all our customers in terms of product consultation, order and delivery status, as well as all after-sales questions. Particularly for repair service, we offer spare parts for self repair and repair service so our customers can always flexibly choose the service they prefer.

on request

Production upon request: upon our customers’ requests, we produce personalised suitcases that meet your specifications.

For our partner companies, we carry out customised production orders – including in large quantities. To achieve this, you will specify a concept and desired look, and Eminent will take care of the planning and manufacture of the suitcase, which is then distributed under your brand name.

Find More About Eminent

Our Founder

Dick M. Hsieh is the founder and CEO of Eminent. From reaching cooperation with OEM customers at a very initial stage to launching his own brand Eminent, suitcase is not only a product or an object to Dick, but a companion of his great passion and efforts through more than 40 years.

Learn More
Our History

Passion and perfection have been in Eminent’s genes since it was created in 1979. After 40 years of pioneering research and innovation, Eminent has established itself as the leading global manufacturer, designer and retailer of first-rate luggage and other travel products.

Learn More
Our Brands

Eminent truly believes the uniqueness of every individual in this world. That’s why we diversify and customize our product ranges so that you can always choose what will fit you with your unique taste. From Eminent, Probeetle, Case Star to Mine, each brand from us has its special style to correspond diverse preferences.

Learn More
Our Industrial Park

Eminent cares deeply about our society. This also corresponds to the value of our founder about the "social function" behind a product. This is also the reason that Eminent builds up an industrial park to strengthen the connection of local community and let people explore the technology and stories behind suitcases.

Learn More