Unsere Geschichte
Leidenschaft und Perfektion liegen Eminent seit seiner Gründung im Jahr 1979 in den Genen.
Eine Geschichte der Non-Stop-Herausforderung

Im Gegensatz zu den meisten Gepäckunternehmen ist Eminent seit mehr als 40 Jahren in Familienbesitz. Nach 40 Jahren bahnbrechender Forschung und Innovation hat sich Eminent als weltweit führender Hersteller, Designer und Händler von erstklassigem Reisegepäck etabliert.

Bedeutende Meilensteine

Ein Überblick über bemerkenswerte Ereignisse für Eminent seit 1979

1970er Jahre

1979 gründete Dick M. Hsieh die Wanguo Luggage Cooperation Ltd. – den Vorgänger der Eminent Luggage Corporation.

1980er

1984 wurde die 2. Stufe der Fabrikerweiterung in Taiwan abgeschlossen, wo Dick viel Kapital investierte, um den Bau der brandneuen Fabrik abzuschließen.

1985 begann Eminent mit der Verinnerlichung der eigenen Marke. Eminent Produkte wurden in Japan nach der schnellen Expansion in den meisten asiatischen Märkten erfolgreich eingeführt.

1987 wurde die 3. Stufe der Werkserweiterung in Taiwan abgeschlossen, mit dem Ziel, die Produktivität für ABS-Produkte zu steigern.

1990er Jahre

1990 wurde die Eminent-Produktserie vom Taiwan External Trade Development Council mit dem „National Excellent Design-Product“ ausgezeichnet.

1991 wurde Dick der Titel „National Top 10 Young Entrepreneurs“ verliehen. Im Anschluss an diese Auszeichnung investierte Dick 10 Millionen Dollar in den Bau einer PP-Spritzgussanlage sowie in automatisierte Produktionsmaschinen, um die Gepäckherstellung auf die nächste Stufe zu heben.

1992 gewannen Eminent-Produkte als einziger Gewinner in der Reisebranche den Preis „National Best Product Design“.

1995 wurden über Millionen Dollar in den Aufbau der ersten Fabrik auf dem chinesischen Festland investiert: Eminent Luggage (Dongguan) Co. Ltd.

2000er Jahre

2004 wurde Eminent an der taiwanesischen Börse notiert.

2005 wurde der erste Eminent-Markenladen in Taiwan eröffnet – der
Bedeutender Travel Life Pavillon. Mehr als 250 Geschäfte eröffneten dann im nächsten Jahrzehnt.

2008 schaffte es Eminent zum 12. Mal in Folge auf die Shortlist des „Commonwealth Magazine Big 1000“. Dick wurde Präsident der „Taiwan Bags Association“.

2010er Jahre

2015 wurden 2 Milliarden Dollar in die Schaffung eines neuen Industrieparks in Tainan investiert. Der Industriepark bietet Einrichtungen für integrierte Produktentwicklung, Design, Produktion, Marketing, Kundenservice und eine neue Fabrik für hochwertige Gepäckprodukte.

Im Jahr 2020 wurde der Industriepark Eminent offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mehr über Eminent

Unser Gründer

Dick M. Hsieh ist Gründer und CEO von Eminent. Von der ersten Zusammenarbeit mit OEM-Kunden bis hin zur Einführung seiner eigenen Marke Eminent ist Koffer für Dick nicht nur ein Produkt oder ein Objekt, sondern ein Wegbegleiter seiner großen Leidenschaft und seines Engagements über mehr als 40 Jahre.

Lern mehr
Unsere Qualität

Die meisten Marken produzieren kein eigenes Gepäck und lagern die Produktion aus. Dies hat oft Einfluss auf die Qualität und den Preis. Bei Eminent kaufen Sie direkt beim Hersteller, damit Sie keine Kompromisse bei der Qualität eingehen müssen, um bezahlbares Reisegepäck zu bekommen.

Lern mehr
Unsere Marken

Eminent glaubt wirklich an die Einzigartigkeit jedes Einzelnen auf dieser Welt. Aus diesem Grund diversifizieren und passen wir unsere Produktpaletten an, damit Sie immer das auswählen können, was zu Ihrem einzigartigen Geschmack passt. Von Eminent, Probeetle, Case Star bis Mine, jede Marke von uns hat ihren besonderen Stil, um unterschiedlichen Vorlieben gerecht zu werden.

Lern mehr
Unser Industriepark

Eminent liegt unsere Gesellschaft sehr am Herzen. Dies entspricht auch dem Wert unseres Gründers über die „soziale Funktion“ hinter einem Produkt. Dies ist auch der Grund, warum Eminent einen Industriepark errichtet, um die Verbindung der lokalen Gemeinschaft zu stärken und die Menschen die Technologie und die Geschichten hinter Koffern erkunden zu lassen.

Lern mehr

Our History
Passion and perfection have been in Eminent’s genes since it was created in 1979.
A History of non-stop challenging

Unlike most of the luggage companies, Eminent has been family owned for more than 40 years. After 40 years of pioneering research and innovation, Eminent has established itself as the leading global manufacturer, designer and retailer of first-rate luggage.

Eminent Milestones

An overview of remarkable events for Eminent since 1979

1970s

In 1979, Dick M. Hsieh founded the Wanguo Luggage Cooperation Ltd. – the predecessor of the Eminent Luggage Corporation.

1980s

In 1984, the 2nd stage of the factory expansion in Taiwan was completed where Dick invested a huge amount of capital to finish the construction of the brand new factory.

In 1985, Eminent started with the internalization of its own brand. Eminent products were successfully launched in Japan following with the quick expansion in most of the Asian markets.

In 1987, the 3rd stage of factory expansion in Taiwan was completed, with the aim of increasing productivity for ABS products.

1990s

In 1990, the Eminent series of products won the “National Excellent Design-Product” by the Taiwan External Trade Development Council.

In 1991, Dick was awarded the title “National Top 10 Young Entrepreneurs”. Following this award, Dick invested 10 million dollars in constructing a PP injection moulding system as well as in automated production machinery, bringing luggage manufacture to the next level.

In 1992, Eminent products won the “National Best Product Design” prize as the only winner in the travel industry.

In 1995, over millions of dollars were invested in establishing the first factory in China mainland: Eminent Luggage (Dongguan) Co. Ltd.

2000s

In 2004, Eminent was listed on the Taiwan stock exchange.

In 2005, the first Eminent branded store was opened in Taiwan – the
Eminent Travel Life Pavilion. More than 250 stores then opened in the next decade.

In 2008, for the 12th time in a row, Eminent made it to the “Commonwealth Magazine Big 1000” shortlist. Dick became the President of the “Taiwan Bags Association”.

2010s

In 2015, 2 billion dollars were invested in the creation of a new industrial park in Tainan. The industrial park provides facilities for integrated product development, design, production, marketing, customer service and a new factory for high-quality luggage products.

In 2020, Eminent industrial park was officially opened to the public.

Find More About Eminent

Our Founder

Dick M. Hsieh is the founder and CEO of Eminent. From reaching cooperation with OEM customers at a very initial stage to launching his own brand Eminent, suitcase is not only a product or an object to Dick, but a companion of his great passion and efforts through more than 40 years.

Learn More
Our Quality

Most brands do not produce their own luggage and they outsource their production. This often has an influence on the quality and the price. At Eminent you purchase directly from the manufacturer so that you do not have to make compromises on the quality to get affordable luggage.

Learn More
Our Brands

Eminent truly believes the uniqueness of every individual in this world. That’s why we diversify and customize our product ranges so that you can always choose what will fit you with your unique taste. From Eminent, Probeetle, Case Star to Mine, each brand from us has its special style to correspond diverse preferences.

Learn More
Our Industrial Park

Eminent cares deeply about our society. This also corresponds to the value of our founder about the "social function" behind a product. This is also the reason that Eminent builds up an industrial park to strengthen the connection of local community and let people explore the technology and stories behind suitcases.

Learn More