Unser Gründer
Immer für unterwegs

Um Veränderungen zu begegnen, ist Geschwindigkeit von grundlegender Bedeutung, und wenn Sie sich nicht ändern, können Sie nicht gewinnen.

Herr Xie Mingzhen - Gründer und Vorsitzende der Eminent Luggage Corporation
Leidenschaft und Perfektion

Koffer ist für Dick nicht nur ein Produkt oder ein Objekt, sondern ein Begleiter und Zeuge seiner großen Leidenschaft und seines Engagements über mehr als 40 Jahre. Eminent enthüllt die Geschichten und Werte hinter und über Gepäck hinaus.

Der Beginn von Eminent

Als Gründer und CEO von Eminent wusste Dick Hsieh, dass er Unternehmer werden wollte, bevor er die Schule verlassen hatte. Mit diesem Ziel vor Augen mietete er 1979 eine bescheidene Fabrikhalle an und stattete sie mit dem Nötigsten für die Kofferproduktion aus. Und so war Dicks „Wanguo Suitcase Co., LTD“ (der Vorgänger von Eminent) geboren.

Vision

Unser Gründer und Vorsitzender ist der Meinung, dass es in der Fertigung keine sogenannte "traditionelle Industrie" oder "Sonnenuntergangsindustrie" gibt. Stattdessen glaubt er, dass der Unterschied nur verursacht wird durch
eigene Ideen, Konzepte und Methoden, Dinge zu tun, die mit dem internationalen Puls nicht Schritt halten können. Daher kann jedes Unternehmen einen Unterschied machen, solange es ein innovatives Konzept oder eine positive Einstellung zum Handeln gibt.

Einer der wichtigsten Grundsätze auf seinem Weg, an dem er festhält, lautet: "Um sich Veränderungen zu stellen, ist Geschwindigkeit von grundlegender Bedeutung, und wenn Sie sich nicht ändern, können Sie nicht gewinnen." Aus diesem Grund versucht Eminent ständig, schnell auf neue Marktbedürfnisse zu reagieren und sucht jeden Tag aktiv nach neuen Möglichkeiten.

Die nächste Generation führen

Eminent steht für Menschen wie den Gründer Dick, die immer Leidenschaft haben und Herausforderungen wagen. Aus diesem Grund hat sich Eminent seit jeher zum Ziel gesetzt, Reisegepäck von hoher Qualität zu erschwinglichen Preisen herzustellen, um Menschen, insbesondere junge Menschen am Anfang ihrer Karriere, dabei zu unterstützen, ihren Traum zu verwirklichen und die Welt mit Eminent kontinuierlich zu erkunden.

Die Werte von Eminent von Dick werden auch von seinen 3 Söhnen verfolgt und gestärkt, die sich dafür einsetzen, die Zukunft von Eminent zu gestalten und auch weiterhin Menschen in Bewegung mit zuverlässigen Produkten von Eminent zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über Eminent

Unsere Geschichte

Leidenschaft und Perfektion liegen Eminent seit seiner Gründung im Jahr 1979 in den Genen. Nach 40 Jahren bahnbrechender Forschung und Innovation hat sich Eminent als weltweit führender Hersteller, Designer und Händler von erstklassigem Reisegepäck und anderen Reiseprodukten etabliert.

Entdecke mehr
Unsere Marken

Eminent glaubt wirklich an die Einzigartigkeit jedes Einzelnen auf dieser Welt. Aus diesem Grund diversifizieren und passen wir unsere Produktpaletten an, damit Sie immer das auswählen können, was zu Ihrem einzigartigen Geschmack passt. Von Eminent, Probeetle, Case Star bis Mine, jede Marke von uns hat ihren besonderen Stil, um unterschiedlichen Vorlieben gerecht zu werden.

Entdecke mehr
Unser Industriepark

Eminent liegt unsere Gesellschaft sehr am Herzen. Dies entspricht auch dem Wert unseres Gründers über die „soziale Funktion“ hinter einem Produkt. Dies ist auch der Grund, warum Eminent einen Industriepark errichtet, um die Verbindung der lokalen Gemeinschaft zu stärken und die Menschen die Technologie und die Geschichten hinter Koffern erkunden zu lassen.

Entdecke mehr
Herausragende Qualität

Die meisten Marken produzieren kein eigenes Gepäck und lagern die Produktion aus. Dies hat oft Einfluss auf die Qualität und den Preis.

Bei Eminent kaufen Sie direkt beim Hersteller, damit Sie keine Kompromisse bei der Qualität eingehen müssen, um bezahlbares Reisegepäck zu bekommen.

Entdecke mehr

Our Founder
Always for people on the move

We place a great emphasis on reliable, practical and attractively designed luggage and travel accessories– for people on the move.

Dick M. Hsieh, Founder & CEO of Eminent Luggage Corporation
Passion and perfection

To Dick, suitcase is not only a product or an object, but a companion and witness of his great passion and efforts through more than 40 years. Eminent reveals the stories and values behind and beyond luggage.

The start of Eminent

As the founder and the CEO of Eminent, Dick Hsieh knew that he wanted to be an entrepreneur before he had even left school. With this goal in mind, in 1979 he rented a modest factory building and equipped it with the bare essentials required for suitcase production. And so Dick’s “Wanguo Suitcase Co., LTD” (Eminent’s predecessor) was born.

More than a suitcase

At the starting point of this business, Dick had nothing but his passion and belief in his success happening one day. He took his suitcase, the very first one manufactured by himself, and travelled across the world to seek for opportunities to develop this business.

From reaching cooperation with OEM customers at a very initial stage to launching his own brand Eminent, suitcase is not only a product or an object to Dick, but a companion and witness of his great passion and efforts through more than 40 years.

Leading the next generation

Eminent represents the people like the founder Dick who are always embracing passion and are daring to challenge. This is the reason since the beginning on, Eminent has been always aiming to produce luggage of high quality at affordable pricing to support people, especially young people at the start of their career to go for their dream and explore the world with Eminent continuously.

The values of Eminent from Dick have been also followed and strengthened by his 3 sons, who are dedicated to shape the future of Eminent as well as continue supporting people on the move with reliable products from Eminent.

 

Find more about Eminent

Our History

Passion and perfection have been in Eminent’s genes since it was created in 1979. After 40 years of pioneering research and innovation, Eminent has established itself as the leading global manufacturer, designer and retailer of first-rate luggage and other travel products.

Discover More
Our Brands

Eminent truly believes the uniqueness of every individual in this world. That’s why we diversify and customize our product ranges so that you can always choose what will fit you with your unique taste. From Eminent, Probeetle, Case Star to Mine, each brand from us has its special style to correspond diverse preferences.

Discover More
Our Industrial Park

Eminent cares deeply about our society. This also corresponds to the value of our founder about the "social function" behind a product. This is also the reason that Eminent builds up an industrial park to strengthen the connection of local community and let people explore the technology and stories behind suitcases.

Discover More
Eminent Quality

Most brands do not produce their own luggage and they outsource their production. This often has an influence on the quality and the price.

At Eminent you purchase directly from the manufacturer so that you do not have to make compromises on the quality to get affordable luggage.

Discover More